Datensicherung – Wichtig oder nicht?

Welch eine bescheuerte Frage, wird so mancher denken. Das ist natürlich überhaupt keine Frage. Sondern immens wichtig. Denn es kann ja mal etwas aus dem Blog verloren gehen. Oder man macht einen Umzug von Provider zu einem anderen. Das passiert mitunter aus den verschiedensten Gründen.
In meinem Fall war das der Umzug innerhalb des Providers. Es ging seinerzeit um eine aktuelle PHP Version. Um diese zu aktualisieren, müßte ich ein neues Konto anlegen. Ich bekomme dann einen neuen Webspace zugeteilt. Also dann los geht’s. Ich habe also die Datensicherung durchgeführt. Das Problem dabei ist, das man wissen muß, was alles gesichert und umgezogen werden muß. Ich hatte dann in meiner Unwissenheit( oder war es doch Blödheit???) die Hälfte auf dem alten Webspace als Datenmüll liegen gelassen. Der Endeffekt war dann, das meine Blogs nicht so gut mehr dastanden. Einige wichtige Dinge waren mir abhanden gekommen.
Die Folge davon war, ich hatte einfach keine Lust mehr, mich irgendwie mit dem Blog zu beschäftigen.
Hab dann alles links liegen gelassen. Das sieht man auch daran, das in diesem Blog schon lange nichts mehr passiert ist. Eigentlich wirklich schade. Finde ich heute. Ich werde diesem Blog wieder mehr Leben einhauchen.
In den vergangenen Wochen und Monaten bin ich dem Affiliatemarketing trotzdem treu geblieben. Ich bewerbe Sprachkurse von Sprachenlernen24. Da ich selber diesen Kurs in Englisch lerne, weiß ich auch, wie gut dieser ist. Und kann diesen getrost weiterempfehlen, ohne Gewissensbisse zu bekommen.
Warum ich das hier schreibe? Nun diese Blog beschäftigt sich ja mit dem Thema Geld im Internet. Und meine Werbetätigkeit für diesen Sprachkurs wird auch mit Provisionen belohnt. Also ist etwas , was auch funktioniert.
Darum geht es ja schließlich uns allen.
Letztendlich hat mir die Pleite mit dem Webspace Umzug auch etwas gutes gebracht. Nämlich etwas gefunden zuhaben, womit man ein noch bescheidenes Nebeneinkommen generieren kann. Und die Gewissheit, bei mehr Arbeit auch mehr Geld in meine leeren Taschen fließt.
Trotz allem: Datensicherung ist sehr wichtig und sollte regelmäßig durchgeführt werden.
In diesem Sinne
Freundliche Grüße
Ralf Heidenreich

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

*

Powered by WordPress | Designed by: Drug Rehab | Best Bank CD Rates, VPS Hosting and Cheap Toys
Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.